Accenture Pivotal Business Group

Accenture und Pivotal gründen Cloud-Dienstleister

27. November 2017, 12:49 Uhr | Daniel Dubsky
© Fotolia, Sergey Nivens

Accenture und Pivotal wollen große Unternehmen bei der Migration von Anwendungen in die Cloud unterstützen und haben daher einen gemeinsamen Dienstleister gegründet.

Der Consulting-Riese Accenture und der zu Dell gehörende Cloud-Spezialist Pivotal haben mit der Accenture Pivotal Business Group, kurz: APBG, einen gemeinsamen Cloud-Dienstleister gegründet. Zunächst operiert dieser von zwei Standorten in den USA aus und soll vor allem Firmen aus der Banken- und Versicherungsbranche bei der Migration von Legacy-Anwendungen in die Cloud unterstützen. Es gibt aber bereits Expansionspläne. Beide Unternehmen haben angekündigt, in den nächsten Jahren »signifikante Ressourcen« in den gemeinsamen Dienstleister stecken zu wollen.

Durch die Kombination der Cloud-Expertise von Accenture, das eigenen Angaben zufolge bereits mehr als 20.000 Cloud-Projekte durchgeführt hat, und der Plattform und den Fähigkeiten von Pivotal im Bereich Softwareentwicklung könne man Kunden helfen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen, versicherte Accenture-CTO Paul Daugherty.

Nach Erfahrung der beiden Anbieter schaffen es viele Großunternehmen zwar, neue Produkte und Services für ihre Kunden zu entwickeln, scheitern aber an der Modernisierung ihrer Infrastruktur und Anwendungen. Erfahrene Teams der APBG sollen sie dabei künftig unterstützen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Accenture Services GmbH

Matchmaker+