Acmeo Cloud-Distribution hat sich mit der Autotask Corporation auf eine Zusammenarbeit verständigt. Der Spezial-Distributor vertreibt ab sofort die gleichnamige, für Systemhäuser konzipierte Service-Intelligence-Lösung des amerikanischen Anbieters exklusiv in der DACH-Region.
Laut ihres neuen DACH-Exklusiv-Distributors Acmeo Cloud-Distribution bietet Autotask eine umfassende Lösung zur Abbildung von Service- und Vertriebsprozessen innerhalb eines IT-Systemhauses. Daneben soll die Software zahlreicher Prozesse aotomatiseren können. Dazu zählen etwa Ticketerstellung und –verwaltung, Technikersteuerung und –einsatzplanung, Vertragsverwaltung, Service-Level-Management, CRM und Projektmanagement. Dafür wurde die Lösung auf Basis von ITIL Best Practices und von Grund auf als gehosteter Cloud-Service entwickelt.
Neben dem reinen Lösungsvertrieb will Acmeo für seine IT-Systemhaus-Partnern auch als Ansprechpartner im technischen Support und ihnen zahlreiche Schulungsmaßnahmen wie Webinare, technische Vor-Ort-Trainings und Live-Demos anbieten.
»Dieser Schritt wird Systemhäuser in D, A, CH erfolgreicher machen. Die Technikerproduktivität und die Qualität in Serviceprozessen sind das A und O für ein Systemhaus. Wir freuen uns, dass wir uns nach langjährigen Verhandlungen mit Autotask einigen konnten, die Distribution der Service-Intelligence-Lösung in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu übernehmen«, kommentiert Henning Meyer, Geschäftsführer bei Acmeo die Kooperation mit Autotask, und ergänzt: »Autotask ist eine perfekte Erweiterung in unserem Portfolio rund um die Themen Monitoring & Managed Services, da es eine fertige Schnittstelle in Richtung GFI MAX, Kaseya, N-able und weiterer Systeme für den Abgleich von Inventardaten und Alarmen bietet.«