Das SAP-Systemhaus All for One Steeb plant die Übernahme der ebenfalls auf SAP-Dienstleistungen spezialisierten myOSC.com AG. Mit dem Schritt stärkt All for One Steeb vor allem die eigene Präsenz im norddeutschen Markt.
Der IT-Dienstleister All for One Steeb AG möchte die myOSC.com AG aus Lübeck übernehmen. Dafür haben das SAP-Systemhaus aus Filderstadt und die Aktionäre von myOSC.com, Dr. Dietmar Kamp, Timm Nissen und Peter Duve, eine Absichtserklärung unterzeichnet, die eine vollständige Übernahme der Gesellschaft und ihrer Tochterunternehmen in den nächsten Jahren vorsieht. Der Erklärung zufolge beabsichtigt All for One Steeb, zunächst 60 Prozent der Aktien an der Gesellschaft und weitere 40 Prozent der Aktien nach Beendigung eines mehrjährigen Earn-Out-Zeitraums zu übernehmen. Die drei Gründer werden weiterhin als Vorstände von myOSC.com und als Geschäftsführer ihrer Tochtergesellschaften tätig bleiben und das Geschäft führen. Mit der geplanten Beteiligung baut All for One Steeb die eigene Präsenz in Norddeutschland kräftig aus und will so die Kundenbetreuung deutlich intensivieren.
Die OSC Gruppe (»Open Systems Consulting«) wurde 1993 gegründet und zählt zu den vertriebsstärksten mittelständischen SAP-Beratungsunternehmen. Neben der myOSC.com AG an der Spitze gehören zu den Gruppe die Tochtergesellschaften OSC Open Systems Consulting GmbH aus Lübeck, OSC Smart Integration und OSC Business Solutions GmbH aus Hamburg, sowie OSC Business Xpert GmbH aus Burgdorf. Insgesamt beschäftigen die Unternehmen rund 80 Mitarbeiter und erzielten zuletzt einen Jahresumsatz von insgesamt rund acht Millionen Euro. Die OSC Gruppe ist SAP Special Expertise Partner für Supply Chain Execution und SAP Professional Services und ist darüber hinaus auch im Bereich von SAP Human Capital Management, SAP Business Analytics und von SAP Business One tätig.