Mit Allan Thygesen übernimmt ein erfahrener Manager mit ausgewiesener Channel-Expertise das Ruder als Chief Executive Officer bei DocuSign.
Seit Mitte Oktober ist Allan Thygesen neuer Chief Executive Officer bei DocuSign. Neben der strategischen Führung übernimmt er zugleich eine Rolle im Verwaltungsrat des Spezialisten für die Automatisierung und Digitalisierung aller Vorgänge rund um die Vorbereitung, Unterzeichnung, Umsetzung und Verwaltung von Verträgen und Vereinbarungen. Mary Agnes „Maggie“ Wilderotter, die das Amt als Interims-CEO kommissarisch übernommen hatte, widmet sich damit wieder voll ihrer Aufgabe als Vorsitzende des DocuSign Board of Directors.
Thygesen kommt von Google, wo er zuletzt als President, Americas & Global Partners tätig war und das mehr als 100 Milliarden Dollar schwere Werbegeschäft des Unternehmens in Nord- und Südamerika leitete. Zuvor hatte er als Präsident von Google Marketing Solutions das globale Geschäft mit Millionen mittelständischen und kleinen Werbetreibenden verantwortet. „Wir haben ein weltweites Marktpotenzial von 50 Milliarden Dollar, das noch nicht ausgeschöpft ist. Gemeinsam mit dem exzellenten Team werden wir diese Chance nutzen, um unseren breitgefächerten Kundenstamm branchen- und länderübergreifend auszubauen“, umreißt Thygesen seine Zielsetzung als CEO.