Die Probleme, die beim Synchronisieren von E-Mails zwischen Apples iPhone-Smartphone und dem Mobile-Me-Service auftraten, wurden nach Angaben der Firma beseitigt.
Wie berichtet, beklagten sich zehntausende von Usern von Mobile Me darüber, dass der Abgleich von E-Mails zwischen dem Mobile-Me-Server und ihren Desktop-Systemen und iPhones nicht klappte. Apple machte »schwer wiegende Probleme« mit dem Mail-Server dafür verantwortlich.
Nun funktioniere der E-Mail-Dienst wieder reibungslos, so ein Sprecher von Apple. Es seinen 20.000 Nutzer von dem Bug betroffen gewesen. Das entspricht etwa einem Prozent aller Mobile-Me-User.
Mobile Me ist ein Dienst, der den Online-Abgleich von E-Mails, Kalenderdaten und Adressinformationen erlaubt. Neben Systemen von Apple werden auch Windows-PCs und Microsoft Outlook unterstützt. Zudem bietet der Dienst 20 GByte Online-Speicherplatz für Dokumente, Fotos und Video-Dateien.
Bei einem derzeit laufenden Hands-on-Test von Mobile Me stellte ich bislang keine Probleme beim Synchronisieren von E-Mails und Dateien fest. Als Desktop-System kommt dabei ein Windows-XP-Rechner mit Office 2007 zum Einsatz.