Arrow ECS baut sein Cloud-Portfolio aus. Ab sofort offeriert der Fürstenfeldbrucker VAD sich aus Hard- und Software sowie Service-Leistungen zusammensetzende Private Cloud Pakete von IBM.
Nach eigener Einschätzung als einer der ersten Distributoren vertreibt Arrow ECS ab sofort die für Umgebungen ab 50 User konzipierten und bereits fertig installierten Private Cloud Pakete von IBM. Laut dem Mehrwert-Distributor umfassen die in vier Größen erhältlichen Packages neben Hard- und Softwarelösungen von VMware und IBM auch Serviceleistungen wie die Installation der Hardware mit Pre-Install der Software. Weiter soll eine virtuelle Plattform in einer Private Cloud Umgebung enthalten sein.
Durch das neue Angebot möchten Arrow ECS und sein US-Hersteller-Partner interessierten Resellern den Einstieg in das Cloud-Business erleichtern. Als ersten Schritt dazu kündigt der VAD Workshops an, welche die Fachhändler zum Thema informieren und anschließend als »Arrow ECS Cloud Partner« berechtigen werden, die Cloud Lösungen zu vertreiben und beim Endkunden zu installieren. Weiter betont der Grossist seine aktive Unterstützung im Bereich Security-Lösungen aus dem IBM-Portfolio und beim Erstellen von Cloud-Konzepten und Proof-of-Concept.
Nähere Informationen gibt Marin Bichler (Tel. 08141 3536-165 , Email: martin.bichler@arrowecs.de).