Smart IT Summit in London

Autotask schwört Channel auf Endpoint-Management ein

10. Mai 2016, 17:56 Uhr | Martin Fryba

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

»Interessantes Alleinstellungsmerkmal«

Rund 250 Partner, darunter Ralph Friederichs von Cyberdyne, besuchten das Autotask-Event in London
Rund 250 Partner, darunter Ralph Friederichs von Cyberdyne, besuchten das Autotask-Event in London

Gelingen beide ambitionierten Ziele, wäre dies für Systemhäuser ein Schritt in die richtige Richtung. »Mit der Integration von CenterStage verschafft sich Autotask ein sehr interessantes Alleinstellungsmerkmal. Endpoint Management nahtlos mit dem Ticketsystem zu verknüpfen, ist ein sehr guter Schritt und optimal für Managed Service Provider«, sagt Ralph Friederichs vom Kölner IT-Dienstleister Cyberdyne.

Autotask-Chef Mark Cattini jedenfalls ist vom Potenzial von Endpoint Management überzeugt. Muss er auch. Denn sein stark expandierendes Unternehmen hat die Weichen auf Wachstum gestellt. Da in letzter Zeit bei Systemhäusern und MSPs ein zunehmender Wechsel der System-Plattformen zu beobachten ist, steigt nicht nur bei Autotask, sondern bei allen PSA-Anbietern der Druck, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und stärker zu wachsen als der ohnehin noch prosperierende Markt für solche Systemmanagement-Hersteller derzeit sehr gut zulegt.

Das geschieht in erster Linie über noch bessere Integration aller Management-Aufgaben in eine benutzerfreundliche Plattform sowie über Service-Erweiterungen wie beispielsweise BI. »Wenn es nun gelingt, die gewonnen Daten sinnvoll zu nutzen, ist Autotask optimal aufgestellt für die Zukunft«, meint Systemhaus-Chef Friederichs.

Autotask Smart IT Summit 2016

 »Wer erklären kann, was ein Schaf mit einer Apple Watch zu tun hat, gewinnt eine Flasche Champagner«, lockert Autotask-Chef Mark Cattini seinen Vortrag kürzlich in München auf und …
rund 100 Systemhaus-Gehirne beginnen nachzudenken.
Klar: Das vernetzte Vieh - wie es CRN-Redakteur Lars Bube bereits letztes Jahr vorstellte - ...

Alle Bilder anzeigen (9)


  1. Autotask schwört Channel auf Endpoint-Management ein
  2. »Interessantes Alleinstellungsmerkmal«

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Autotask

Matchmaker+