VMware hat Jean-Philippe Barleaza zum Vice President Channel und Alliances für die EMEA-Region ernannt. Er soll künftig das komplette Partnergeschäft des Unternehmens verantworten.
Bereits seit 2007 arbeitet Jean-Philippe Barleaza im Channel-Team von VMware und kümmerte sich zuletzt vor allem um die Zusammenarbeit mit Service-Providern, OEM-Herstelllern sowie Systemintegratoren und System-Outsourcern. Nun übernimmt er als neuer Vice President Channel und Alliances EMEA die komplette Leitung des Partnervertriebs beim Virtualisierungsspezialisten und soll sowohl die strategische Planung als auch das Management der Channel-Aktivitäten verantworten.
»Jean-Philippe Barleaza hat in der Vergangenheit sehr erfolgreich mit unseren EMEA-Partnern zusammengearbeitet und gemeinsam mit ihnen die Adaption des software-definierten Rechenzentrums, der Unified Hybrid Cloud und der End User Computing-Lösungen vorangetrieben. Daher ist Jean-Philippe Barleaza eine hervorragende Wahl, um künftig all unsere Partner- und Channel-Aktivitäten in der EMEA-Region zu leiten«, sagt Jean-Pierre Brulard, EMEA Senior Vice President und General Manager, an den Barleaza berichten wird.
Bevor er zu VMware stieß arbeitete Barleaza sechs Jahre im Channel bei Computer Associates, wo er verschiedene Partner-Initiativen und -Programme auf den Weg brachte. Auch für NetApp war er schon tätig.
Er freue sich auf die weitere Zusammenarbeit mit den VMware-Partnern, sagt Barleaza, und darauf, gemeinsam mit ihnen die Kunden dabei zu unterstützen, aktuelle IT-Herausforderungen zu meistern und sie in die Mobile Cloud-Ära zu führen.