Zum Inhalt springen
Sozialer Marktplatz für Online-Händler

Öffnung auch für Konsumenten

Autor:Peter Tischer • 20.5.2014 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. Bepado startet mit über 1.000 Händlern
  2. Öffnung auch für Konsumenten
Bepado kann nun auch von Konsumenten genutzt werden (Bild: Shopware)
Bepado kann nun auch von Konsumenten genutzt werden (Bild: Shopware)

Gleichzeitig öffnet Shopware Bepado auch für Endkonsumenten. »Mehr noch, haben wir sogar den Anspruch, der größte Marktplatz in Europa zu werden«, so Dietmar Hölscher. Der E-Commerce-Dienstleister will dabei Probleme ausgemerzt haben, mit denen laut Shopware andere klassische Marktplätze zu kämpfen haben. »Das betrifft zum Beispiel die Synchronisation des Netzwerks mit dem Shop«, so Vorstand Hamann. Bepado will mit einer Live-Abfrage der aktuellen Daten über den gesamten Checkout-Prozess hinweg dafür sorgen, dass Artikelbestände auf Bepado immer mit denen der Händler übereinstimmen.

Das ausgegebene Ziel für Bepado ist ehrgeizig. Noch bis Ende des Jahres will Shopware die fehlenden 6.000 Händler für seine neue Plattform gewinnen, um den dritten Platz im Deutschen Marktplatz-Ranking zu erreichen.