Sozialer Marktplatz für Online-Händler

Bepado startet mit über 1.000 Händlern

20. Mai 2014, 12:59 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Öffnung auch für Konsumenten

Bepado kann nun auch von Konsumenten genutzt werden (Bild: Shopware)
Bepado kann nun auch von Konsumenten genutzt werden (Bild: Shopware)

Gleichzeitig öffnet Shopware Bepado auch für Endkonsumenten. »Mehr noch, haben wir sogar den Anspruch, der größte Marktplatz in Europa zu werden«, so Dietmar Hölscher. Der E-Commerce-Dienstleister will dabei Probleme ausgemerzt haben, mit denen laut Shopware andere klassische Marktplätze zu kämpfen haben. »Das betrifft zum Beispiel die Synchronisation des Netzwerks mit dem Shop«, so Vorstand Hamann. Bepado will mit einer Live-Abfrage der aktuellen Daten über den gesamten Checkout-Prozess hinweg dafür sorgen, dass Artikelbestände auf Bepado immer mit denen der Händler übereinstimmen.

Das ausgegebene Ziel für Bepado ist ehrgeizig. Noch bis Ende des Jahres will Shopware die fehlenden 6.000 Händler für seine neue Plattform gewinnen, um den dritten Platz im Deutschen Marktplatz-Ranking zu erreichen.


  1. Bepado startet mit über 1.000 Händlern
  2. Öffnung auch für Konsumenten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Shopware

Matchmaker+