Eigenständige Business Unit für Storage-Produkte

CA setzt wieder auf den Channel

29. September 2010, 10:58 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Studie: Zu hohe Kosten bei IT-Ausfällen

Mit einer neuen Studie möchte der Softwarehersteller seinen Partnern jetzt ein zusätzliches Verkaufsargument beim Verkauf von Backup- und Recovery-Lösungen an die Hand geben. Der Report »Avoidable Cost of Downtime«, für den 1.808 Unternehmen aus elf europäischen Ländern befragt wurden, hat ergeben, dass Ausfälle der IT-Systeme ein europäisches Unternehmen pro Jahr 263.347 Euro kosten. In Deutschland büßen Firmen aufgrund von IT-Ausfällen insgesamt pro Jahr mehr als vier Milliarden Euro Umsatz ein. »Wir möchten mit der Studie zeigen, dass viele Unternehmen keine richtige Strategie für den Ernstfall haben«, sagt Channelchefin Barbara Czerwinski. »Vor allem die Recovery-Zeit ist ein Thema, das bei vielen Unternehmen außen vor gelassen wird.« Gerade bei kleineren Firmen könne eine Wiederherstellung des IT-Systems relativ lange dauern und damit besonders hohe Kosten verursachen.


  1. CA setzt wieder auf den Channel
  2. Studie: Zu hohe Kosten bei IT-Ausfällen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CA Technologies

Matchmaker+