Der IT-Dienstleister Atos Origin übernimmt jetzt 50 Mitarbeiter des ITK-Anbieters D+S Solutions GmbH. Einen entsprechenden Outsourcing-Vertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren haben die beiden Unternehmen jetzt abgeschlossen.
Das Leistungsspektrum des Outsourcing-Vertrags umfasst den Rechenzentrums- und Infrastrukturbetrieb ebenso wie Netzwerk und Desktop-Services. Zudem kümmert sich Atos Origin um das Application Management. »Mit dem vollständigen Outsourcing unserer IT an Atos Origin verfolgen wir drei Ziele«, sagt Mario Bethune-Steck, Geschäftsführer der D+S CCM, »Wir möchten die Leistungsfähigkeit und Zukunftssicherheit unserer IT deutlich stärken und ein noch höheres Maß an Flexibilität erzielen«. Mit dem Auslagern der gesamten IT gehört die D+S zu den Vorreitern in der Call-Center Branche.
Die D+S Communication Center Management GmbH ist ein Communication Center-Dienstleister in Deutschland und betreibt Service Center, die technologisch auf den Multichannel-Kundendialog und die Abwicklung ganzheitlicher Prozesse ausgelegt sind. Mit mehr als 4.500 Kundenberatern ist das Unternehmen ein größerer Anbieter für E-Commerce- und Kundenkontakt-Management.