Zwar ist der E-Commerce Softwarehersteller Demandware eher als High-End Anbieter bekannt, doch bietet das Unternehmen seine Lösung für Mobile-Commerce-Angebote nun als Erweiterung für alle E-Commerce-Plattformen an.
Der E-Commerce Softwarehersteller Demandware stellt mit »Demandware Mobile« eine neue Lösung für B2C-Unternehmen vor. Das Besondere: Die Mobile-Commerce-Anwendung des als High-End-Anbieters bekannten Unternehmens kann sowohl Stand-Alone, wie auch als Erweiterung für gängige E-Commerce-Plattformen wie Hybris, Intershop und IBM WebSphere eingesetzt werden. Einzelhändler können mit dem plattformunabhängigen Mobile Shopping-Modul schnell einen eigenen Onlineshops mit der Enterprise-Class-Funktionalität der Demandware E-Commerce-Plattform starten. Die für Smartphones optimierte Storefront ist vollständig gestaltbar, bereits für das mobile Internet optimiert und sofort verfügbar.
»Demandware Mobile kann von jedem Händler verwendet werden, unabhängig von der bestehenden E-Commerce-Plattform«, unterstreicht Demandware-Gründer Stephan Schambach. »Nutzer anderer E-Commerce-Systeme können mit Demandware Mobile somit die Vorteile von Demandware für den mobilen Kanal nutzen.« Als On-Demand-Lösung spare Demandware Mobile Nutzern Zeit und Kosten, die bei traditionellen E-Commerce-Infrastruktur-Lösungen entstünden. Darüber hinaus erhielten Händler automatische saisonale Upgrades mit neuen Merchandising-Funktionen für eine kontinuierliche Entwicklung ihres Onlineshops.
Demandware zählt zu seinen Referenzkunden Top Etail-Brands wie S.Oliver, Comma Fashion, Playmobil und Panasonic. Mit einer Anpassung seines Preismodells spricht das Unternehmen seit kurzem auch E-Commerce Einsteiger an.