Integration von Homepage und E-Shop

Devil launcht neues Web-Portal

23. Februar 2012, 10:35 Uhr | Samba Schulte
Devils neues Web-Portal vereint die Hoempage und den Online-Shop des Braunschweiger Distributors

Devil präsentiert sich und seine Leistungen ab sofort in einem neuen Webportal. Dieses führt die Homepage und den Online-Shop des Braunschweiger Distributors und soll Usern vor allem eine bessere Übersicht ermöglichen.

Devil hat seine komplette Web-Infrastruktur erneuert. Augenfälligste Neuerung im ab sofort unter https://portal.devil.de erreichbaren neuen Web-Portal des Braunschweiger Distributors ist dabei die Integration der bislang getrennten Homepage und des Online-Shops. In puncto Web-Design hat der Grossist daneben neben einem frischeren und lebendigeren Erscheinungsbild vor allem auf eine deutlich verbesserte Übersicht Wert gelegt, die durch klare Strukturen Usern mehr Transparenz und schnellere Orientierung bieten soll. »Im neuen Devil Webportal spiegeln sich das insgesamt gewachsene Angebotsspektrum sowie die erweiterten E-Commerce-Optionen, die wir unseren Partnern jetzt noch einfacher und schneller zugänglich machen«, kommentiert Devil-Vorstand Axel Grotjahn.

Für sein neues Web-Portal hat Devil vor allem seinen bisherigen Online-Shop stark überarbeitet. Dabei hat der Grossist die Benutzerführung vereinfacht, die Orderabwicklung verbessert und präsentiert ein insgesamt erweitertes Leistungsspektrum. So sollen nun klar strukturierte Pull-Down-Menüs Nutzer schnell und einfach durch Informationen, Angebote, Optionen und Serviceleistungen führen. Weiter hat Devil die Hersteller- und Sortimentsübersicht überarbeitet, um Nutzern nun einerseits einen schnelleren Überblick über verfügbare Produkte zu verschaffen und andererseits Neuheiten über Herstellerprogramme herauszustellen. Auch quantitativ habe der Distributor den Informationsumfang im für jedermann zugänglichen Webseiten-Bereich deutlich erhöht.

»Die Neugestaltung des Shops haben wir eng auf die Einkaufsbedürfnisse unserer Zielgruppe abgestimmt. Neben präziseren Produktinfos und individuell anpassbaren Nutzer-Funktionen, stehen vor allem die tagesaktuellen Angebote und Aktionen im Shop deutlicher im Mittelpunkt«, nennt Devil-Marketingleiterin Nicole Hoffmann wichtige strategische Hintergründe bei der Neugestaltung des Webportals und sagt über dessen Test- und Startphase: »Im Rahmen der mehrwöchigen Testphase mit ausgewählten Partnern haben wir viel positives Feedback erhalten. Der mit Spannung erwartete öffentliche Relaunch verläuft reibungslos«.


  1. Devil launcht neues Web-Portal
  2. Gewinnspiel für Nutzer des neuen E-Shops

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Devil AG

Matchmaker+