Erfolgreicher Partnertag des Software-Distributors

Ebertlang positioniert sich als Trendsetter

24. Oktober 2013, 10:38 Uhr | Samba Schulte
Die Geschäftsführer Steffen Ebert und Voler Lang begrüßen die Gäste auf dem Partnertag (Bild: Ebertlang)

Distributor Ebertlang aus Wetzlar hat sich als Software-Spezialist mit starkem Tech-Know-how etabliert. Mit einem fokussierten Angebot an exklusiven Lösungen punktet das Unternehmen bei seinen Fachhandelskunden – wie zuletzt auf seinem Partnertag.

Auf seinem Partnertag in Frankfurt verzeichnete der Software-Distributor Ebertlang in diesem Jahr einen neuen Teilnehmer-Rekord: Über 200 IT-Händler kamen zur Veranstaltung in die Klassikstadt nach Frankfurt am Main. geladen und durfte sich über einen Teilnehmerrekord freuen: Weit mehr als 200 IT-Profis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz folgten der Einladung. »Der Partnertag bestach durch die richtige Mischung aus Information, Unterhaltung und exklusiven Ausblicken. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass wir auch die guten Kontakte zu unseren Kunden und Lieferanten weiter pflegen und ausbauen konnten«, resümiert Steffen Ebert, CEO von Ebertlang. Der Distributor widmete sich dort unter anderem in Fachvorträgen den Themen E-Mail-Archivierung as-a-Service mit Mailstore, MDaemon Private Cloud, Managed Services mit Labtech oder E-Mail-Management mit »YourMail«.

Ebertlang setzt bewusst auf ein sehr fokussiertes Angebot im Themenbereich IT-Infrastruktur-Software: Das Sortiment umfasst elf Hersteller, von GData bis Mailstore, viele Distribution hat Ebertlang excklusiv, so dass der Grossist quasi Hersteller-Repräsentant fungiert. »Das technische Know-how ist für uns entscheidend, damit sind wir immer gut gefahren«, erklärt der CTO der Firma, Volker Lang, im Gespräch mit CRN. Deshalb soll der fokussierte Ansatz in jedem Fall beibehalten werden. Ebertlang beliefert bereits bis zu 7.000 Fachhandelspartner. Die meisten davon sind mittelständische Systemhäuser, die auf die technische Kompetenz ihres Distributors stark vertrauen, wie Lang erklärt: »«Wenn wir eine neue Lösung oder ein neues Thema angehen, wecken wir allein deshalb schon das Interesse vieler Partner – die sagen sich, `Das muss etwas Interessantes sein, wenn die das machen´«, beschreibt er die Loyalität seiner Kunden. Mit dem Know-how in technischen Belangen sei man auch ein zuverlässiger Service-Partner des Handels, sei es durch Schulungen oder Vor-Ort-Services im Auftrag des Kunden. »Die Händler greifen immer häufiger auf unsere Kompetenzen zurück«, berichtet Lang.


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