Mehr als 5.000 Kunden

ECM-Anbieter d.velop auf Wachstumspfad

24. Februar 2014, 15:14 Uhr | Werner Fritsch

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Partnerstrategie geht auf

Nicht zuletzt führt der Vertriebsvorstand das Wachstum auf das OEM- und Partnergeschäft zurück. Derzeit sind rund 100 Beratungs- und Systemhäuser im Netzwerk von d.velop gelistet. Das Partnerprogramm wurde im vergangenen Jahr von dem Dienstleister Insalcon zertifiziert und erhielt dabei fünf Sterne – die bestmögliche Bewertung. Berücksichtigt wurden dabei im Hinblick auf Partner Marketing- und Vertriebsunterstützung, Business Development sowie Kommunikation und Margen.

»Unsere neu konzipierte Strategie hat schnell Früchte getragen«, sagt Dönnebrink. Zu der im Herbst 2012 aufgesetzten Partnerstrategie gehört, dass über ein Qualifizierungsprogramm auch solche Channel-Unternehmen Partner werden können, zu deren Portfolio ECM-Lösungen zuvor nicht gehörten. Dadurch konnten nach Dönnebrinks Einschätzung Impulse gesetzt werden, die dem indirekten Vertrieb 2014 weiter Auftrieb geben werden.


  1. ECM-Anbieter d.velop auf Wachstumspfad
  2. Partnerstrategie geht auf

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