digital living

Ein Blick auf die Gamer

18. März 2007, 18:08 Uhr |

Obwohl die CeBIT von sich selbst behauptet, star Business-Lastig zu sein, gibt es eine eigene Halle für Gamer. Abgedunkelt und voll mit jugendlichen, denen natürlich einges geboten wird.

Das Main-Event ist die Europameisterschaften der WCG (World Cyber Games), einer E-Sport-Liga. Dort werden Games wie Warcraft 3 und Counter-Strike gespielt und deren beste Spieler über das KO-System ermittelt.

An diversen Rechnern laufen Games aus jedem Genre und seltsame Figuren wandern durch die Halle, beispielsweise ein Nachtelf-Druide aus World of Warcraft und natürlich das offizielle WCG-Maskottchen.

In den umliegenden Ständen der WCG tummeln sich natürlich entsprechende Hersteller. Dort ist Peripherie, Hardware und Software zu finden. Dort ist auch Philips mit amBX vertreten, dem Lichtspiel für den PC über das wir schon berichteten. Die Halle 22 ist definitiv das Gebäude mit dem niedrigsten Durchnittsalter, hier treffen sich die Käufer von Morgen. Das haben wohl auch die Sponsoren AMD, Fujitsu Siemens, Xbox 360, Samsung, EA Sports, Razer, SPEED-Link und Philips verstanden. Die fleißigen Zocker spielen übrigens um 100.000 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+