Ab dem 1. Oktober steht mit der Unternehmenssoftware des neuen Partners Scopevisio ein erstes Cloud-Produkt im Produktportfolio von Also Actebis für die Handelspartner zur Verfügung. Die Verantwortung für Cloud Computing-Geschäft beim Broadliner übernimmt Software-Chef Tobias Nagel.
Als erster Distributor in Deutschland vertreibt Also Actebis die Unternehmenssoftware von Scopevisio. Die Scopevisio-Produkte sind laut Anbieter umfassende ERP-Lösungen »aus der Cloud«. Die Kombination aller Anwendungen lasse eine komplett integrierte Unternehmenslösung entstehen, mit deren Hilfe kleine und mittelständische Unternehmen Geschäftsprozesse durchgängig umsetzen könnten – von der Kundengewinnung über die Angebots- und Rechnungserstellung bis hin zur Buchhaltung. Die Kooperation markiert den Einstieg des Broadliners in das Cloud-Business, das künftig der Software-Chef Tobias Nagel verantwortet.
Nach Vermittlung durch die Reseller schließen Endkunden ihren Vertrag direkt mit Scopevisio ab. Die Reseller werden über Also Actebis auf Provisionsbasis honoriert - für die Dauer des Bezugs seiner Kunden. Der Distributor hat zur Schulung seiner Handelspartner ein Zertifizierungs- und Partnerprogramm einschließlich eines Provisionsmodells konzipiert.
Also Actebis-Geschäftsführer Gustavo Möller-Hergt erklärt dazu: »Wir freuen uns sehr, dass wir Scopevisio als ersten Partner im Bereich Unternehmens-Software „as a Service“ gewinnen konnten. Mit Scopevisio können unsere Reseller ihr Business in Richtung Cloud-Software erfolgreich erweitern und ab sofort die Chancen nutzen, die sich in diesem Feld in Zukunft bieten.«