Smartphones

iPhone 4S: Wenn Siri überfragt ist...

2. November 2011, 10:47 Uhr | Lars Bube

Die wohl größte Innovation an Apples iPhone 4S ist der sprachgesteuerte Assistent Siri, der einem viele Eingaben und Anfragen abnehmen kann. Doch manchmal versteht auch Siri seinen Besitzer falsch - und dann wird es erst richtig lustig, wie folgende Beispiele zeigen.

Apple setzt große Hoffnungen in den sprachgesteuerten Assistenten Siri, mit dem die Besitzer des neuen iPhone 4S beglückt werden. Die Technik nimmt dem Nutzer viele Eingaben und Suchanfragen ab und kann so den Umgang mit dem Smartphone deutlich erleichtern. Wie erste Tests zeigen, erledigt Siri Aufgaben wie das Schreiben von Kurznachrichten oder Recherchen nach der Wetterprognose auch sehr zuverlässig.

Doch immer wieder stößt das System, das laut Apple im Prinzip noch eine Beta-Version ist, auch eindeutig an seine Grenzen. Inzwischen gibt es mehrere Webseiten wie etwa »Shit That Siri Says«, die sich mit den lustigen bis skurrilen Antworten befassen, die Siri in solchen Fällen der Überforderung anbietet:

Siri überfragt

Eine freundliche Begrüßung sieht sicherlich anders aus...
... aber dennoch weiss Siri immerhin, wer der einzig wahre Boss ist.
Damit wäre auch die Frage "who let the dogs out" endgültig beantwortet und das entsprechende Liedgut kann endlich aus der Welt getilgt werden.

Alle Bilder anzeigen (24)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+