Die USA als zweitstärkstes Umsatzsegment erwirtschaftete 21,3 Millionen nach 19,2 Millionen im ersten Quartal 2011. Das entspricht einem Wachstum von 10,7 Prozent. Auch das Segment Osteuropa trug zur Umsatzsteigerung des Bielefelder Dienstleisters bei und verbesserte sich um 47,9 Prozent. Im osteuropäischen Markt erzielte Itelligence damit im ersten Quartal einen Umsatz von 6,8 Millionen Euro. Das im Aufbau befindliche Segment Asien konnte gegenüber dem Vorjahr seinen Umsatz auf 1,4 Millionen Euro mehr als verdoppeln.
»Wir halten es für ein sehr gutes Zeichen, dass wir auch zum Start in das Geschäftsjahr 2012 in nahezu allen Segmenten und Bereichen wachsen konnten. Mit diesem Fundament sehen wir uns gut aufgestellt, auch bei einem nur moderaten Wachstum des Gesamtmarkts als Itelligence AG im laufenden Jahr kräftig zuzulegen«, sagt Herbert Vogel, Vorstandsvorsitzender von Itelligence.