Systemmanagement im SaaS-Modus

Kaseya adressiert Clouds und Office 365

26. November 2013, 11:46 Uhr | Werner Fritsch
Mit 365 Command von Kaseya können MSPs alle ihre Office-365-Kunden von einer einzigen zentralen Konsole aus verwalten. (Bild:Kaseya)

Der Softwarehersteller Kaseya erweitert seine Palette für das Systemmanagement um ein SaaS-Angebot für das Monitoring von Netzwerken und Clouds. Hinzu kommt außerdem ein Hosted Service zur Verwaltung von Office-365-Umgebungen.

Kaseya, ein in der Schweiz ansässiger Softwarehersteller im Segment Systemmanagement, bietet IT-Dienstleistern, die als Managed Service Provider (MSP) agieren, sowie mittelständischen Endanwenderunternehmen Programme On-Premise und in der Cloud. Neu verfügbar im Modus von Software as a Service (SaaS) ist nun das Produkt Traverse.

Zu den erbrachten Leistungen gehören Netzwerk-Performance-Monitoring und Business-Service-Management (BSM), außerdem Prognosen und Analysen für unternehmensinterne IT-Infrastrukturen, Public und Hybrid Clouds. Traverse eignet sich für virtualisierte und verteilte IT-Umgebungen. Die neue Produktlinie ergänzt Kaseyas Systemmanagement-Suite, die proaktives Management und Monitoring von IT-Infrastruktur unterstützt.


  1. Kaseya adressiert Clouds und Office 365
  2. Service-orientierter Blick
  3. Management von Office 365

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+