Publishing-Angebot erweitert

Koch Media übernimmt »Homefront«-Marke

4. August 2014, 11:29 Uhr | Samba Schulte
Klemens Kundratutz (Bild: Koch Media)
© Koch Media

Software-Distributor und Publisher Koch Media hat die »Homefront«-Marke übernehmen.

Der Software-Distributor und Publisher Koch Media hat die Marke »Homefront« und alle dazugehörigen Assets vom britischen Anbieter Crytek gekauft. Das Unternehmen aus Planegg übernimmt damit auch das am 2. Juni 2014 angekündigte Spiel »Homefront: The Revolution« in sein hauseigenes Publishing-Angebot Deep Silver. Das Entwickler-Team wechselt von Crytek zum Koch Media-Konzern und arbeitet fortan im neu gegründeten Entwicklungsstudio Deep Silver Dambuster Studios in Nottingham. »Wir sind sehr glücklich, eine weitere großartige IP ins Deep Silver-Universum aufzunehmen. Wir glauben an das Potenzial von Homefront und sind uns sicher, dass das neue Team den guten Kurs fortsetzen wird, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben«, sagt dazu Koch Media-Geschäftsführer Dr. Klemens Kundratitz. Das Studio in Nottingham ist bereits das dritte Entwicklerstudio in der Koch Media-Gruppe.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Koch Media

Matchmaker+