Myfactory, Tochterunternehmen von Forterro, hat einen neuen Managing Director. Nadeem Ahmad soll den ERP-Anbieter in seinem Wachstum vorantreiben. Die Ausrichtung auf den Mittelstand soll jedoch bestehen bleiben.
Der Anbieter von Cloud-ERP-Software Myfactory hat mit Nadeem Ahmad einen neuen Managing Director. Zum 1. April hat Ahmad die Nachfolge von Emmanuel Moritz angetreten. Zuvor war Ahmad als Chief Commercial Officer des Software-as-a-Service-Anbieters Weclapp tätig.
„Wir sind stolz, mit Nadeem Ahmad einen echten Cloud-ERP-Spezialisten für uns gewonnen zu haben“, sagte Marcus Pannier, President Central Europe von Forterro. „Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfangreichen Expertenwissen im Bereich Cloud ERP werden wir unsere Marktposition zielstrebig ausbauen und unseren Partnern und Kunden in Zukunft noch innovativere Software anbieten. Mein Dank gilt Emmanuel Moritz, der seit der Übernahme einen großen Beitrag zur Integration und zum Erfolg des Unternehmens geleistet hat. Umso mehr freue ich mich, dass er auch zukünftig unsere Akquisitionsaktivitäten für Forterro Central Europe weiterführen wird.“
Der europäische ERP-Software-Anbieter Forterro hatte Ende 2021 Myfactory übernommen, um sich in der DACH-Region stärker aufzustellen. Emmanuel Moritz hatte im August nach der Akquisition den Posten des Interims-Geschäftsführers übernommen. Myfactory agiert dabei weiterhin als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Forterro-Gruppe.
„Mit Nadeem haben wir einen absoluten Cloud-ERP-Profi für Myfactory gewonnen“, betont auch Emmanuel Moritz, Vice President M&A Integration von Forterro. „Ich freue mich, unser hochmotiviertes Team an ihn übergeben zu dürfen und dem Unternehmen auch in meiner neuen Funktion innerhalb der Forterro-Gruppe erhalten zu bleiben. Ein klarer Fokus liegt dabei auch in Zukunft auf der Übernahme weiterer Softwareunternehmen, um das Portfolio von Forterro zu erweitern und unsere Wachstumschancen im ERP-Markt optimal zu nutzen.“
Die Ausrichtung von Myfactory auf den Mittelstand bleibt auch mit Nadeem Ahmad bestehen ebenso wie die Digitalisierung und Adressierung von KMU speziell aus den Bereichen Produktion, Handel und Dienstleistung. Gleichzeitig stehen aber auch Maßnahmen für ein forciertes Wachstum von Myfactory ganz oben auf seiner Agenda. Ahmad verfügt dabei über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing für Technologieunternehmen und soll vor allem seine Expertise im SaaS-Markt für seine neue Aufgabe nutzen.
„Ich freue mich sehr darauf, Myfactory sowie unsere Kunden und Partner bei ihrer Weiterentwicklung tatkräftig zu unterstützen“, erklärt Ahmad. „Der Mittelstand braucht starke und für ihn geeignete Cloud-ERP-Lösungen, mit denen die Digitalisierung gerade in diesem Segment beschleunigt werden kann. Dieser Mission bleiben wir auch weiterhin treu – ein starkes Wachstum am Markt ist unser erklärtes Ziel.“