Absicherung für die Kunden

Paypal-Käuferschutz jetzt auch für Etailer

27. April 2010, 12:46 Uhr | Matthias Hell

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Hohes Sicherheitsbedürfnis der Online-Kunden

Schon bisher hat Paypal gerne auf Studien verwiesen, denen zufolge das Angebot des von vielen Endkunden als sicher bewerteten Bezahlservices zu einem signifikanten Anstieg der Online-Umsätze führe. Anlässlich der Ausweitung des Käuferschutzes verweist das Unternehmen nun auf eine repräsentative Forsa-Umfrage, wonach 88 Prozent der befragten Online-Shoppern erklärt hätten, dass es ihnen sehr wichtig bzw. wichtig sei, dass ihr Online-Bezahldienst sich auch um die Rückerstattung des Rechnungsbetrages kümmere, sollte die bezahlte Ware nicht eintreffen. Zudem würde fast jeder zweite Internet-Einkäufer (42 Prozent) international mehr einkaufen, wenn er auf ein solches Angebot zurückgreifen könnte. »Laut aktueller IZH5 Studie steigern Händler ihre Umsätze mit Paypal nachweislich um bis zu 15,9 Prozent«, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Zur weiteren Steigerung der Akzeptanz von Paypal bei den Kunden will das Unternehmen auch mit einer zusätzlichen Neuerung beitragen: So hat der Bezahldienst vom TÜV Saarland das Zertifikat »Geprüftes Online-Zahlungssystem« erhalten. Im Rahmen des mehrstufigen Verfahrens wurde Paypal von seinen internen Verfahren über die käuferbezogenen Systeme und Geschäftsprozesse bis hin zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Informationssicherheit und zum Datenschutz geprüft. »Paypal hat die strengen Anforderungen an Zahlungssysteme erfüllt«, bestätigt Guido Hermanowski von der Tekit Consult Bonn GmbH (TÜV Saarland Gruppe), »auch die Informationssicherheit und der Datenschutz sind garantiert.«


  1. Paypal-Käuferschutz jetzt auch für Etailer
  2. Hohes Sicherheitsbedürfnis der Online-Kunden

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Paypal

Matchmaker+