Zu den Neuerungen im »Smart Choice«-Partnerprogramm zählen außerdem ein eigenes Partnerportal, ein neuer globaler Partner Locator, regelmäßige Vergünstigungen sowie Incentives und effiziente Kommunikationsmittel, Unterstützung bei den Marketing-Aktivitäten sowie professionelle Trainings für das Vertriebs- und technische Personal. Im kommenden Jahr möchte Radware zudem das Trainingsangebot für die Partner erweitern. Zusätzlich zu den Vorort-Schulungen wird der Hersteller dann auch die Möglichkeit zu webbasierten Trainings anbieten.
Die Zahl seiner Partner möchte Radware auch in Deutschland weiter ausbauen. Bis Ende kommenden Jahres plant Channelchef Geuenich die Zahl der Premier-Partner von zwei auf drei bis fünf und die Zahl der Select-Partner von zehn auf rund 15 Partner auszubauen. Dabei möchte Radware sowohl neue Partner gewinnen als auch bestehende Reseller bei der Entwicklung in eine höhere Partnerstufe unterstützen. »Zurzeit sind die meisten unserer Reseller noch auf Security spezialisiert«, sagt Geuenich. »Systemhäuser, die auf Virtualisierung spezialisiert sind, werden für uns aber immer interessanter.«