Cloud, Social und Mobile für KMUs

Sage und Salesforce kooperieren

16. Juni 2015, 14:25 Uhr | Werner Fritsch

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Weniger Komplexität

Ein Kleinunternehmen setze heute im Durchschnitt vier bis acht Software-Systeme ein, um den Betrieb zu führen, argumentieren die Kooperationspartner. Dies erzeuge Komplexität und erschwere einen ganzheitlichen Blick auf Informationen über Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten. Die für Mobilgeräte und soziale Medien optimierte SaaS-Anwendung Sage Life soll kleine Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Daten über Kunden, Buchhaltung, Lohn und Finanzen in einem System zusammenzuführen, auf das sie von überall aus zugreifen können.

Die neue Applikation ist mandantenfähig und kann mit jedem Gerät genutzt werden: Smartphones und Smartwatches ebenso wie Tablets und Desktop-PCs. Über soziale Vernetzung ermöglicht die Software den Austausch zwischen Kollegen, Kunden, Partnern, Lieferanten und anderen Interessierten. Salesforce1 bietet Unternehmen und Entwicklern Funktionalität, um Anwendungsprogramme zu schaffen, die in soziale Medien eingebunden, auf mobilen Geräten nutzbar und vernetzt sind. Auf dieser Plattform sind bereits mehr als vier Millionen solcher Programme entstanden. Über zwei Millionen Entwickler arbeiten an Apps für Salesforce1. Salesforce AppExchange ist mittlerweile Host für 2.700 Unternehmens-Apps, die mit der Salesforce-Software integriert und weltweit über drei Millionen Mal installiert sind.


  1. Sage und Salesforce kooperieren
  2. Facebook als Vorbild
  3. Weniger Komplexität

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sage Software GmbH

Weitere Artikel zu Salesforce.com

Matchmaker+