SaaS-CRM-Plattform in neuer Version

Salesforce.com wird mobil

3. Dezember 2013, 14:45 Uhr | Werner Fritsch

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

SaaS-Angebote für Vertrieb, Marketing und Kundendienst

Die neue Salesforce1 Sales Cloud soll den Vertrieb im Zeitalter des Internets der Kunden unterstützen. Entwickler können Sales-Apps entwickeln, die ein Administrator an Vertriebler für jedes Gerät verteilen kann. Die Console for Sales sei die branchenweit erste Lösung für den vernetzten Verkauf. Anwender können Geschäfte mit Deal Trending, sozialen Einblicken in Echtzeit und integriertem Vertriebs-Coaching in einer einzigen Ansicht beschleunigen. Die Software Pardot für das Management von Sales-Kampagnen gibt Benutzern Daten für das Neukunden- und Kampagnenengagement an die Hand, um die direkte Vernetzung mit potentiellen Neukunden zu stärken und Abschlüsse früher zu beeinflussen, erläutert der Software-Hersteller.

Die neue Salesforce1 Service Cloud soll den Kundendienst für die vernetzte Welt unterstützen und transformieren. Sie unterstützt die APIs der Salesforce1 Customer Platform. Über den 1 Touch Service können Entwickler und ISVs Anwendungsprogramme entwickeln und in andere Software integrieren. Die sogenannte Intelligent-Service-Technology ermöglicht es Service-Mitarbeitern, ihre Fälle schneller zu klären, indem sie Experten identifizieren und auf Quellen verweisen können. Die Salesforce1 App soll den Angestellten an beliebigen Geräten helfen, Kundenanliegen zu bearbeiten.

Nicht zuletzt hat Salesforce.com in San Francisco die ExactTarget Marketing Cloud vorgestellt, die individualisierte Marketing-Aktivitäten unterstützt. Die Software bietet Applikationen für digitales Marketing per E-Mail, Social Media und Internet. Auf der Basis einer Dateninfrastruktur können Marketiers für jeden einzelnen Kunden eine Ansicht erstellen, seine Historie verwalten und optimierte Inhalte auf jedem Kanal und Endgerät bereitstellen.


  1. Salesforce.com wird mobil
  2. SaaS-Angebote für Vertrieb, Marketing und Kundendienst
  3. Programm für ISVs

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Salesforce.com

Matchmaker+