CRM mit Rundumblick
- SAPs neue High-Tech-Applikationen
- CRM mit Rundumblick
- Apps für Windows 8
Das In-Memory-Produkt Hana findet zusammen mit der Cloud-Anwendung Customer OnDemand, der Social Software Jam und mobiler Software auch Eingang in das neue Angebot der Walldorfer im Bereich Customer Relationship Management (CRM): SAP 360 Customer. Unternehmen erhalten damit laut SAP in Echtzeit umfassende Informationen über ihre Kunden, verstehen deren Anforderungen und Präferenzen besser und können zukünftiges Verhalten einschätzen. Die Daten stammen aus direkten Kundenkontakten, Backoffice-Transaktionen sowie sozialen Netzwerken. Unternehmen können große Datenmengen in kürzerer Zeit abrufen, bestehende Prozesse deutlich beschleunigen und Entscheidungen effektiver treffen, verspricht der Hersteller. Echtzeitinformationen sollen außerdem Interaktionen mit Kunden über diverse Kommunikationskanäle unterstützen. Mitarbeiter sollen in der Lage versetzt werden, personalisierte Angebote zu machen.
Unternehmen können durchgängige Kundenprozesse, die über das Frontoffice hinausgehen, in Echtzeit ausführen und jedem Kunden ein individuelles Erlebnis bieten, verheißt der Anbieter. Die Applikationen enthaltenen branchenspezifische Best Practices, die Mitarbeitern helfen sollen, Kundenbeziehungen erfolgreicher zu gestalten.
Die neue CRM-Software wird sowohl über den Hersteller als auch über Partner angeboten und implementiert. Außerdem ist CRM powered by Hana als Rapid Deployment Solution geplant. Durch klar definierten Leistungsumfang könne die Software innerhalb von maximal zwölf Wochen beim Kunden zum Festpreis installiert werden, meint der Hersteller.