Internationale Expansion

Softline expandiert nach Holland

13. Oktober 2010, 10:50 Uhr | Ulrike Garlet
Dennis Montanje, neuer Geschäftsführer der Softline-Niederlassung in Utrecht

Der IT-Dienstleister Softline hat am ersten Oktober eine Niederlassung in Holland eröffnet. Möglich wurde die Neugründung durch eine kürzlich beschlossene Kapitalerhöhung.

Um besser mit international agierenden Kunden zusammenarbeiten zu können, wächst der IT-Dienstleister Softline über den deutschen Markt hinaus. Zum ersten Oktober hat Softline mit der Softline Solutions Netherlands B.V. in Utrecht die erste ausländische Niederlassung eröffnet. Softline geht damit den ersten Schritt in der in diesem Sommer vorgestellten Strategie, auch international zu expandieren. Basis für die Neuausrichtung ist eine Anfang Oktober erfolgreich abgeschlossene Kapitalerhöhung mit einem Bruttoemissionserlös von rund 12,3 Millionen Euro.

Die Softline Solutions Netherlands B.V. ist mit dem Ziel gegründet worden, Consulting und Services mit den Schwerpunkten Software Asset Management und IT-Infrastruktur, gemeinsam mit der deutschen Softline Solutions, auch mehrsprachig und europaweit anzubieten. In der neuen Niederlassung in Utrecht arbeiten aktuell zehn Mitarbeiter. Geschäftsführer der neuen Niederlassung in Utrecht ist Dennis Montanje.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Softline AG

Matchmaker+