Integration von Analysesoftware

Software AG will die Unternehmen stärker digitalisieren

24. März 2014, 12:45 Uhr | Werner Fritsch

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Neuere Produkte übertreffen Legacy-Software

Auf die neueren Produkte, zusammengefasst in der Sparte Business Process Excellence (BPE), entfallen inzwischen rund 60 Prozent des Umsatzes des zweitgrößten deutschen Softwareherstellers, Tendenz steigend. Die angestammte Sparte Enterprise Transaction Systems (ETS) mit der Datenbank Adabas und der Entwicklungsumgebung Natural wird weitergeführt und trägt noch etwa 40 Prozent zum Umsatz bei. Partner sind Ouissi zufolge für die Software AG wichtig: »Sie steuern Expertise bei und entwickeln individuelle Lösungen.« In Deutschland sind es derzeit ein paar Dutzend. Für den Hersteller dürfte es wichtig sein, dass sie neue Kunden gewinnen.


  1. Software AG will die Unternehmen stärker digitalisieren
  2. Analytik für Geschäftsprozesse
  3. Neuere Produkte übertreffen Legacy-Software

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