CRN: Wie unterstützen Sie Partner beim Einstieg in das Software-Geschäft bzw. in der Transformation zu neuen Vertriebsmodellen?
Rudolf: Partner Enablement hat einen hohen Stellenwert bei Avnet. Versierte und erfahrene Mitarbeiter begleiten unsere Partner vom Einstieg bis hin zur Umsetzung. Zudem bieten wir unseren Partnern Unterstützung durch die Avnet Academy an sowie verschiedene Tools, die dem Partner das Arbeiten erleichtern.
CRN: Inwiefern spielen Services Ihrerseits und auf Seite der Partner im Software-Geschäft eine besondere Rolle?
Rudolf: Um dieses wichtige Thema abzudecken, unterhält Avnet hierfür einen eigenen Geschäftsbereich. Mit Avnet Services bieten wir unseren Partnern die vielfältigsten Technologie-Services in den Bereichen Business-, IT-, Education- und Lifecycle-Lösungen an. Partner können so beispielsweise Personalengpässe durch Fachkräfte überwinden oder paketierte Lösungen zu den unterschiedlichsten Themen anbieten. Und mit den Möglichkeiten, die er über die Avnet Academy erhält, können Partner auch noch maßgeschneiderte Workshops und Schulungen verkaufen