Bioware hat den für heute angekündigten ersten Patch für sein Star Wars Rollenspiel »The Old Republic« überraschend verschoben. Offenbar waren in den letzten Tagen auf dem Testserver zu viele Probleme mit der Erweiterung »Rise of the Rakghouls«aufgetaucht.
Übe Dich in Geduld, junger Padawan: Ziemlich überraschend hat der Spielepublisher Bioware heute den ersten großen Erweiterungs-Patch für sein neues Massives Multiplayer Onlinerollenspiel (MMORPG) »Star Wars: The Old Republic«, kurz Star Wars TOR genannt, abgesagt. Das ursprünglich für heute angesetzte Update »Rise of the Rakghouls« samt der entsprechenden Wartungsarbeiten am Server wurde um unbekannte Zeit verschoben.
Wie vermehrte kritische Stimmen aus der Spieler-Conmmunity in den letzten Tagen deutlich zeigten, hatte das Update auf dem Testserver noch zu zahlreichen Problemen geführt. Diese will Bioware nun erst einmal in den Griff bekommen, bevor man einen neuen Launch-Termin für den Patch bekannt gibt, der neben einigen Bugfixes auch neue Inhalte bringen soll, die vor allem für in der Story bereits weit fortgeschrittene Spieler interessant sein sollen. Erneut machen damit technische Probleme dem mit vielen Vorschusslorbeeren gestarteten Spiel gehörig zu schaffen. Bereits in der Startphase hatten sich viele Spieler über unausgereiften Code beschwert.
Wann »Rise of the Rakghouls« nun tatsächlich fertig wird, konnte Bioware nicht sagen. Damit bleibt allen tapferen Jedis und Padawans nur, sich in Geduld zu üben.