Unified Communications-Plattform runderneuert

Starface 5.0 ab sofort verfügbar

5. Dezember 2011, 9:01 Uhr | Folker Lück
Starface-Telefonanlage: Kunden mit laufendem Update-Vertrag können kostenlos umstellen. (Herstellerfoto)

Die Starface GmbH wechselt mit dem neuen Release ihrer UCC-Plattform auf die kommerzielle Version von Asterisk und erweitert die TK-Anlage um neue Funktionalitäten. Starface 5.0 ist ab sofort erhältlich.

Im aktuellen Release 5.0 hat Starface vor allem Features für die Mobilintegration, das Präsenzmanagement und höhere Sicherheit umgesetzt, außerdem das ISDN- und Analog-Karten-Portfolio deutlich verbreitert. »Bei der Entwicklung von Starface 5.0 haben wir eng mit dem Asterisk-Entwickler Digium zusammengearbeitet«, erläutert Starface-Geschäftsführer Florian Buzin. »Die strategische Partnerschaft eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten bei der Integration neuer Schnittstellen und Funktionalitäten in die Anlage«.

Alle neuen Appliances werden ab sofort mit Starface 5.0 ausgeliefert. Unternehmen mit laufendem Update-Vertrag können ihre Starface-Telefonanlagen kostenlos auf die neue Version umstellen. Kunden ohne Update-Vertrag erhalten das neue Release direkt bei Starface oder bei über 120 Starface Partnern in Europa.

Die wichtigsten Neuerungen in »Starface 5.0«

Integrated Fixed Mobile Convergence (iFMC) verwandelt externe Endgeräte – etwa Smartphones, Softphones oder private Festnetztelefone – in Nebenstellen der Telefonanlage.

Ein flächendeckendes Presence Management mit einem integrierten Chat-Server ermöglicht es Mitarbeitern, detaillierte Status- und Präsenzinformationen auszutauschen.

Ein neuer Security Advisor sichert die Telefonanlage über automatisierte SIP-Schutzmechanismen vor Abhörangriffen und Datenraub.

Durch die Umstellung auf Certified Asterisk profitieren Kunden von verbesserter Performance, flexibleren Schnittstellen und 24/7-Support direkt vom Hersteller ohne zusätzliche Lizenzgebühren.

»Starface 5.0« unterstützt alle Analog- und ISDN-Karten von Digium.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu STARFACE GmbH

Matchmaker+