Channel Champions 2023

2. Oktober 2023, 95 Bilder
zur Bilderübersicht
© Fujitsu

Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales, Central Europe, Fujitsu

Santosh Wadwa leitet seit April 2019 erfolgreich den Bereich Product Channel Sales für die Region DACH und verantwortet das komplette Channel-, Mittelstands – und Großkundengeschäft. Er startete 2006 bei Fujitsu Siemens Computers und hat seitdem zahlreiche Vertriebspositionen durchlaufen. Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in der IT-Branche ist Santosh Spezialist in Sachen digitale Transformation.

Was zeichnet Ihre Arbeit aus?
Der Mensch macht das Geschäft. Santosh sucht den Kontakt zu den Systemhäusern, unterstützt diese im täglichen Geschäft und versucht bei Herausforderungen pragmatische Wege zu gehen.

Was fasziniert Sie an der IT-Branche?
Die IT-Branche ist innovativ und zukunftsorientiert und beeinflusst den Fortschritt in fast allen Lebensbereichen essentiell mit. Zukunfts-Themen wie KI, Quantencomputing, High Performance Computing uvm. sind bei uns Alltag. Durch IT und Digitalisierung können zahlreiche Herausforderungen, mit denen wir heute auf Welt konfrontiert sind, verbessert werden.

Ihre drei Schlüsselfaktoren für den Erfolg im Channel?
1. Der Mensch steht immer im Mittelpunkt des Tuns
2. Ehrlichkeit und Offenheit in der Zusammenarbeit
3. Verbindlichkeit und Messbarkeit in dem, was man tut

Was ist Ihr wichtigster Tipp für junge Menschen, die im Channel arbeiten wollen?
Offen für Neues zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken

Und wenn sie nicht im Channel arbeiten würden, wären Sie…?
…noch viel stärker engagiert im „Zirkus Fritzantino“ in Dortmund, um Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft gemeinsam Halt, eine zweite Familie und eine Bühne zu geben. 

Matchmaker+