Der Unified-Communications-Anbieter hat das beste Halbjahresergebnis seiner Geschichte erzielt. In der DACH-Region sei man im Bereich 31 bis 50 Anwender jetzt der marktführende Hersteller.
Laut den aktuellen Marktzahlen der MZA Ltd. »The World PBX/IP PBX Market« hat der Dortmunder UC-Anbieter Swyx mit seinem Umsatz im Bereich 31 bis 50 Anwender in der DACH-Region den Spitzenplatz erobert. In Westeuropa behauptet sich Swyx in diesem Segment auf Platz 4 hinter den Global Market Playern, in den Niederlanden auf Platz 3.
»Den positiven Ausklang aus 2012 haben wir ins laufende Jahr mitgenommen«, freut sich der Swyx-Vorstandsvorsitzende Dr. Ralf Ebbinghaus. »Wir haben soeben das beste Halbjahresergebnis unserer Unternehmensgeschichte erzielt«. Der CEO geht davon aus, hier mehr als einen Achtungserfolg erzielt zu haben. »Die Unternehmenslandschaft in der DACH-Region ist fast ausschließlich klein- und mittelständisch geprägt – wir setzen hier mit unserer Ausrichtung langfristig auf die richtige Zielgruppe. Wobei wir aufgrund der Flexibilität und Skalierbarkeit unseres Produkts den weiteren Vorteil haben, auch Großprojekte stemmen zu können«.