Acmeo Rallye - Tag 1

Systemhaus-Vertrieb mit Highspeed

21. Juni 2013, 0:32 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Serviceverträge als Produkt

In der abendlichen Diskussionsrunde diskutierten die Systemhaus-Experten die Fragestellung, wie man Serviceverträge am besten beim Kunden vermarkten kann. Dabei kam heraus: wichtig ist es vor allem, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Dazu zählen Best-Practice-Beispiele auf Workshops oder Fachmessen, um Interessenten die Angst gegenüber Cloud-Lösungen zu nehmen aber auch ein erfolgreiches Patchmanagement, das keinen zusätzlichen Bedienungsaufwand erfordert und so eventuelle Sicherheitsrisiken ohne Zutun des Kunden ausschließt. Auch abgestufte Service-Level, um den Kunden schrittweise von der komplexen Cloud-Lösung zu überzeugen, wurden vorgeschlagen.

Den schönen aber doch anstrengenden Tag schlossen alle Teilnehmer mit einem erfrischenden Bad in der Ostsee ab.


  1. Systemhaus-Vertrieb mit Highspeed
  2. Serviceverträge als Produkt

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