Wegen steigender Nachfrage startet der Software-Hersteller Talend in den wichtigsten europäischen Ländern ein neues Channel-Programm. Den Partnern winken dem Anbieter zufolge laufende Einnahmen in einem wachstumsstarken Segment.
Talend, ein auf Open Source ausgerichteter Anbieter von Software zur Datenintegration, startet in Europa ein neues Programm für VARs (Value Added Resellers). Im Fokus sind die größten Märkte: Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
Immer mehr Unternehmen wollen Daten in ihrem Unternehmen effektiver nutzen und entsprechende Lösungen implementieren, berichtet Talend. Für Partner biete dieses Programm die Gelegenheit, sich einer der führenden Software-Marken in diesem Segment anzuschließen und eine Produktpalette zu nutzen, die Werkzeuge zur Integration von Informationen und auch Anwendungen sowie für Datenqualität umfasst. Dazu gehört auch ein ESB (Enterprise Service Bus). Außerdem können VARs am Hadoop-Ökosystem teilhaben, das im Big-Data-Umfeld derzeit rasch wächst. Talend konnte die Subskriptionsverkäufe im Jahr 2014 um 122 Prozent steigern.
»Unser VAR-Programm wird unser Wachstum weiter beschleunigen und uns in die Lage versetzen, mit dem Bedarf Schritt zu halten«, hofft François Mero, Senior Vice President Sales EMEA bei Talend. »Unser Programm ist so konzipiert, dass Partner ihre Beziehungen zu Bestandskunden erweitern, Neukunden gewinnen und dabei neue und dauerhafte Einnahmequellen erschließen können«, ergänzt der Vertriebschef. VARs können auch Upsell- und Cross-Sell-Chancen nutzen, wenn die Kunden die Integrationsmöglichkeiten erweitern wollen, um steigenden Anforderungen gerecht zu werden.