Teles und C4B kooperieren
Teles und C4B Com For Business haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ziel ist es, die Cloud-Telefonie-Kompetenz von Teles und die Unified Communications-Lösung von C4B zu verbinden und zu vermarkten.

- Teles und C4B kooperieren
- C4B mit neuem Channel-Chef
Die Berliner Teles und die Münchner C4B wollen gemeinsam eine integrierte Kommunikationsplattform für Geschäftskunden und Carrier schaffen. Ziel ist es, die Kompetenzen in der Cloud-Telefonie seitens Teles und in Unified Communications- und Collaboration-Lösungen seitens C4B zu verbinden.
»Gemeinsam schaffen wir für Netzbetreiber und Geschäftskunden eine integrierte Kommunikationsplattform, die völlig unabhängig ist vom eingesetzten Telefon aufseiten der Anwender«, sagt Teles-COO Oliver Olbrich. Mit der virtuellen IP-Centrex Telefonanlage und den Lösungen von C4B verzahne man lokale Anwendungen und Arbeitsabläufe von Unternehmen mit der Geschäftstelefonie.
»Der Nachteil vieler Cloud-Telefoniedienste ist die fehlenden Integration in lokale Applikationen wie Outlook oder Warenwirtschaftssysteme«, erläutert Michael Schreier, Vorstand bei C4B. »Aufseiten der Anwender führt das Nebeneinander von Business-Anwendungen und Telefonie zu unnötigen und zeitaufwändigen Arbeitsschritten. Gemeinsam mit Teles schließen wir die Lücke zwischen Cloud-Anwendungen und lokal betriebenen Anwendungen«.
Neben der Entwicklung von Schnittstellen für die Verzahnung von webbasierter Telefonanlage mit Business-Anwendungen wollen Teles und C4B auch vertrieblich kooperieren, um Kunden den Nutzen virtueller Telefonanlagen zu vermitteln.