Trusted Shops auf Wachstumskurs

Trusted Shops nimmt Top-Etailer ins Visier

8. Februar 2011, 16:00 Uhr | Matthias Hell
Die Trusted Shops-Geschäftsführer (v.l.) Thomas Karst, Ulrich Hafenbradl und Jean-Marc Noël

Der Zertifizierungsanbieter Trusted Shops konnte 2010 sowohl die Anzahl der geprüften Onlineshops wie auch die Mitarbeiterzahl deutlich steigern. Für das laufende Jahr hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, die Gunst der Top 100 der deutschen Etail-Branche zu erobern.

Der Zertifizierungsdienst für Onlineshops Trusted Shops konnte das Jahr 2010 mit deutlichen Zuwächsen beenden. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden bereits mehr als 9.400 Shops von dem Service zertifiziert, Tendenz weiter steigern. So sei die Anzahl der geprüften Shops im Januar 2011 im Vergleich zum Vorjahresmonat um mehr als 40 Prozent gestiegen. Auch habe sich innerhalb des vergangenen Jahres die Anzahl der Trusted Shops-Mitarbeiter von 50 auf über 80 erhöht. »Im vergangenen Jahr haben wir unsere Position als Marktführer ausgebaut und die Zahl der zertifizierten Online-Shops kontinuierlich weiter erhöht. Rund 1.000 Shops sind, Stand heute, noch in der Prüfung«, berichtet Trusted Shops-Geschäftsführer Thomas Karst, »somit haben wir die Marke von 10.000 Shops bereits jetzt übertroffen«.

Nachdem Trusted Shops 2010 bereits Branchengrößen wie Bertelsmann, Zalando, Groupon sowie die Shops von Obi und Hagebau mit seinem Gütesiegel ausgezeichnet hat, hat es sich das Unternehmen für 2011 zum Ziel gesetzt, die Top 100 der deutschen Etailer zu knacken. »Im vergangen Jahr sind viele große Onlineshops mit dem Zertifizierungswunsch an uns herangetreten. Daher ist eines unserer zentralen Ziele für 2011, die Top 100 des deutschen Distanzhandels bei ihrer Markenführung im Web aktiv zu unterstützen«, erklärt Vertriebsgeschäftsführer Karst. In diesem Zusammenhang werde das Unternehmen auch sein Produktangebot neu strukturieren, um allen Shopbetreibern noch effizientere Vertrauenslösungen anzubieten.


  1. Trusted Shops nimmt Top-Etailer ins Visier
  2. Expansion ins Ausland

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Trusted Shops

Matchmaker+