Unified Communications-Markt

UC-Lösung integriert Mobility

4. Juli 2010, 23:21 Uhr | Folker Lück
Parallele Signalisierung eines Handy-Anrufs auf dem PC-Bildschirm und dem Handy-Display. (Bild: C4B)

Der Unified Communications-Anbieter C4B bringt mit der Software »XPhone Unified Communications 2011« eine Lösung auf den Markt, die erstmals auch Smartphones integriert.

Mit der in Kürze erscheinenden Kommunikationslösung »XPhone UC Mobile 2011« setzt das Münchner Unternehmen C4B auf die Integration von Smartphones. Ohne zusätzliche Anpassungen am TK-System kommuniziert das Mobiltelefon direkt mit dem »XPhone UC Server«. Neu ist zudem das vereinfachte Lizenzmodell. So sind nun auch Upgrades möglich, Presence- und Instant Messaging sind in der CTI-Lizenz enthalten. Ebenfalls zum Lieferumfang zählen neue Windows- und Web-Frontends. Inklusive sind zudem Add Ons für Microsoft Outlook, Lotus Notes, Tobit David, Microsoft Dynamics CRM und Microsoft Dynamics NAV.

C4B setzt auf Herstellerunabhängigkeit und die Integrationsfähigkeit der Lösung: Offene Schnittstellen stellen sicher, dass »XPhone« in verschiedene Infrastrukturen mit unterschiedlichen TK-Plattformen integriert werden kann. Mit mehr als einer halben Million installierter Lizenzen sieht sich C4B als einer der führenden Anbieter im CTI- und Unified Communications-Umfeld. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein Netz qualifizierter Partner. Zudem kooperiert das Unternehmen mit Herstellern und Netzbetreibern wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu TOBIT SOFTWARE AG

Weitere Artikel zu C4B Com For Business AG

Matchmaker+