Brodos hat sich zum 1. August mit Urs Laste verstärkt. In der neu geschaffenen Position des Geschäftsführers brodos.net zeichnet der 40jährige vor allem für die Vermarktung und das International Business Development der gleichnamigen, aktuell im Betatest befindlichen Online-Warenwirtschaft des TK-Distributors verantwortlich.
Unter dem Label »brodos.net« entwickelt Brodos aktuell die nach eigener Einschätzung erste Online-Warenwirtschaft mit Spezialisierung auf den Mobilfunkmarkt. Während das System aktuell in der Betaphase steckt, hat der TK-Distributor einen Verantwortlichen für diese Business Unit verpflichtet. In der neu geschaffenen Position des Geschäftsführers brodos.net soll Urs Laste die Online-Warenwirtschaft vor allem vermarkten und nach dem Willen seines neuen Arbeitgeber für ihre globale Erfolgsgeschichte sorgen. Daneben verantwortet der 40jährige auch die Corporate Communications-Abteilung von Mutter Brodos.
Für seine neue Tätigkeit kann Urs Laste auf berufliche Erfahrungen aus dem Online- und POS-Vertrieb zurückgreifen. So führte der 40jährige zweieinhalb Jahre lang als Country Manager das österreichische Ticketunternehmen Ticket Online Austria und bekleidete davor diverse Führungspositionen bei verschiedenen Veranstaltern im deutschen und Schweizer Entertainmentmarkt. Einen theoretischen Background verschaffte sich Laste in seinen Studien-Schwerpunkten Logistik, Auslandswissenschaften und Marketing.
»Wir freuen uns, mit Urs Laste einen international erfahrenen Geschäftsführer gefunden zu haben, mit dem wir unsere bereits sehr erfolgreich begonnene Internationalisierung von brodos.net noch schneller umsetzen können«, kommentiert Dominik Brokelmann, Vorstandsvorsitzender der Brodos AG, die Personalie.