Vanquish hat mit dem Service-Intelligence-Lösungs-Anbieter Autotask ein Distributionsabkommen gezeichnet. Der VAD listet ab sofort die für Cloud- und Managed Services Provider konzipierte cloud-basierte Professional Service Automation (PSA) Software »Autotask Pro«.
Vanquish vertreibt ab sofort die cloud-basierte All-in-one-Software »Autotask Pro« seines neuen Herstellerpartners Autotask. Nach Einschätzung des VADs vermag die Lösung IT-Service Anbietern und Providern zu helfen, ihre Dienstleistungen besser zu vermarkten, zu implementieren, auszurollen und abzurechnen. Dazu besteht die Software aus einem zentralem CRM sowie verschiedenen ineinandergreifenden Modulen. Dazu zählen unter anderem ein Ticketsystem, Service Desk, Terminkalender, Vertragsverwaltung, Zeiterfassung, Berichtswesen und ein Abrechnungssystem. Durch das Zusammenspiel der einzelnen Module sollen Anwender so in einer einzigen Oberfläche ein zentrales System erhalten, um ihre gesamten Serviceaktivitäten zu verwalten.
In der neuen Kooperation mit Autotak will sich Vanquish als Mehrwert-Distributor über seine Rolle als Vertriebspartner hinaus auch als zentraler Ansprechpartner für Fragen rund ums Marketing, Support, Schulungen und Präsentationen verstanden wissen.
»Durch den Vertrag mit Autotask können wir den unseren Kunden nun eine runde Lösung im Bereich System- und Service-Management anbieten«, kommentiert Henning Jasper, Geschäftsführender Gesellschafter der Vanquish GmbH. »Viele unserer Kunden haben den Weg als Managed Service Provider mit Tools wie N-Central von N-Able schon eingeschlagen. Autotask Pro ist in der Konsequenz nun der logische nächste Schritt.«