CRN-Interview

»Wir leben im Zeitalter des Kunden«

23. Dezember 2016, 11:33 Uhr | Andreas Dumont

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Der CRM-Spezialist Salesforce

Der ehemalige Oracle-Manager und heutige CEO Marc Benioff hat das Unternehmen 1999 gegründet. Mittlerweile hat es rund 20.000 Mitarbeiter, und der Umsatz für das Geschäftsjahr 2016 beläuft sich auf knapp 6,7 Milliarden US-Dollar. Salesforce ist ein Anbieter von Cloud-Lösungen für Unternehmen wie SaaS und PaaS und ist vor allem auf CRM-Systeme spezialisiert. Jüngst hat Salesforce etwa den Etail-Spezialisten Demandware übernommen.


  1. »Wir leben im Zeitalter des Kunden«
  2. Der CRM-Spezialist Salesforce

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Salesforce.com

Matchmaker+