Microsoft-Personalie

Wolfgang Hoeffer leitet neue Customer Success Unit

5. Januar 2018, 14:07 Uhr | Andreas Dumont
Wolfgang Hoeffer, Leiter der Customer Success Unit bei Microsoft
© Microsoft

Senior Director für die Customer Success Unit (CSU) bei Microsoft Deutschland ist Wolfgang Hoeffer. Er berichtet an die Vorsitzende der Geschäftsführung Sabine Bendiek.

Wolfgang Hoeffer hat Technische Informatik in Mannheim studiert und ist seit 19 Jahren im Services- und »Customer Success«-Umfeld tätig. Im Sommer 2012 übernahm er die Verantwortung für die Microsoft Consulting Services Organisation. Vor seiner Zeit bei Microsoft war Hoeffer als Services Business Lead für HP Software bei Hewlett Packard Deutschland tätig.

Die Customer Success Unit (CSU) ist eine neue kundenzentrische Organisation mit Fokus auf Deployment und Adoption, um den Mehrwert und Nutzen der Investitionen in Microsoft-Cloud-Technologien auszuschöpfen. Schwerpunkt ist das kontinuierliche Wachstum des Cloud-Geschäftes und der Beratung bei Technologieentscheidungen. Mit den neuen Fähigkeiten zur Erstellung von Customer Journeys fokussiert Microsoft auf die vier Lösungsbereiche »Modern Workplace«, »Business Applications«, »Apps & Infrastructure« und »Data & AI«. In Deutschland gehören etwa 100 Mitarbeiter zu Wolfgang Hoeffers Organisation.

»Unsere Kunden stehen ausnahmslos vor der Aufgabe, ihre digitale Transformation erfolgreich zu gestalten und umzusetzen. Sie dabei zu unterstützen, Microsoft-Technologien für ihre Zwecke zu optimieren und den kulturellen Wandel zu fördern, ist eine großartige Aufgabe«, so Hoeffer.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Matchmaker+