Onlinekunden kaufen lieber in Shops, in welchen es auch Gutscheine zu kaufen gibt – so eine aktuelle Umfrage. Die Shopping-Plattform ermuntert nun ihre Händler, verstärkt Gutscheine anzubieten. Bereits jetzt sind Gutscheine im Wert von mehr als 500.000 Euro bei Yatego einlösbar.
Gutscheine stehen bei der Online-Plattform Yatego derzeit ganz hoch im Kurs: Mehr als 2.500 Händler bieten Gutscheine über die Shopping-Mall an. »Schon jetzt gibt es Gutscheine in allen Kategorien. Mit unserer Gutschein-Offensive wollen wir die Vielfalt und das Angebot weiter steigern«, berichtet Yatego-Geschäftsführer Stephan Peltzer. So würden die neuesten und beliebtesten Promotion-Gutscheine im täglichen Spotletter an über 35.000 Kunden gesendet.
Hintergrund der Aktion: Laut einer Umfrage von RetailMeNot.com entscheiden sich 30 Prozent aller Online-Shopper für den Kauf in einem Shop, wenn dieser Gutscheine anbietet. 67 Prozent der Online-Käufer suchen im Netz verstärkt nach Gutscheinen und Preisnachlässen. 20 Prozent der Kunden würden sogar den Online-Shop wieder verlassen, wenn die Konkurrenz Gutscheine anbietet. »Unser Ziel ist eine Win-Win-Situation für alle: Schnäppchen für die Kunden und mehr Umsatz für die Händler«, so Yatego-Chef Peltzer.