Komplettschutz für die Cloud
Endian, Anbieter von Netzwerksicherheitslösungen bietet seine Unified-Threat-Management (UTM)-Sicherheitslösungen ab sofort im „Interoute CloudStore“ an. Die Endian-Firewall und Intrusion-Detection sowie Antivirus, Antispam und Webfilter-Systeme sollen Unternehmen umfassend vor Angriffen, Manipulation und Spionage schützen.
Der „Interoute CloudStore“ ist ein Marktplatz für Applikationen und Appliances, der auf einer konvergenten IT- und Netzwerk-Plattform aufbaut. Über den Cloud-Store können Kunden Services mit hoher Skalierbarkeit, Sicherheit und Leistungsfähigkeit, aber dennoch mit der Flexibilität einer Public-Cloud beziehen. Das unterscheidet ihn von anderen traditionellen Plattformen. Die Services aus dem Cloud-Store werden über die Interoute-Infrastructure-as-a-Service-Lösung „Virtual Data Centre (VDC)“ bereitgestellt, die fünf Rechenzentrums-Standorte in europäischen Großstädten über Interoutes paneuropäisches MPLS/IP-Netzwerk zu einer virtualisierten Plattform verbindet. Das „CloudStore Knowledge Center“ bietet umfangreiche Unterstützung mit Tutorials, Software-Updates und einer Produkt-Bibliothek.
„Wir freuen uns, die ,Endian Virtual UTM‘ ab jetzt auch über den ,Interoute CloudStore‘ anbieten zu können. Endian hat sich als zuverlässige Sicherheitslösung bewährt und ist dabei leicht zu konfigurieren, intuitiv zu managen und kostengünstig im Betrieb. Der ,Interoute CloudStore‘ passt sehr gut dazu. Durch die Integration unserer UTM in den Store haben Unternehmen in wenigen Minuten Zugriff auf das gesamte Sicherheitsportfolio. Zusätzlich besteht ein Backup über Interoutes hoch performantes und hochgradig skalierbares IT-Netzwerk“, erklärt Raphael Vallazza, CEO bei Endian.
Matthew Finnie, CTO bei Interoute, ergänzt: „Der Ausbau unseres Partnernetzwerkes im ,CloudStore‘ ist uns sehr wichtig. Mit der Integration der ,Endian UTM‘ im Store bieten wir unseren Kunden nun fertige Sicherheitslösungen für Public- und Private-Cloud-Umgebungen an, die umfangreicher und komfortabler als viele andere Cloud-Lösungen sind.“