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Managed-Services

Alles aus einer Hand

Autor:Claudia Rayling • 29.4.2015 • ca. 1:55 Min

Inhalt
  1. Strato bietet individuelle Hosting-Lösungen
  2. Alles aus einer Hand

Business-Solutions richtet sich an Mittelständler und Systemhäuser, die eine spezielle Kombination aus Standardkomponenten oder eine komplett maßgeschneiderte Lösung benötigen. Von besonderer Hardware, wie Profi-Grafik-Karten und schnellen SSD-Festplatten, bis zur kompletten Auslagerung der IT-Infrastruktur – der Co-Location – bietet Strato alles an. Persönliche Ansprechpartner kümmern sich um die Beratung und den Kundenservice. Datenbank- und Webserver lassen sich je nach Bedarf mit Zusatzprodukten kombinieren: Zum Beispiel können bei der Netzwerkanbindung eigene VLANs installiert, für die Administration eine Remote-Konsole eingerichtet oder ein eigenes zentrales Storage zur Verfügung gestellt werden. Beispielkonfigurationen gibt es hier.

Mit dem neuen Server-Konfigurator können sich IT-Experten, die genau wissen, welche Lösung sie benötigen, ihren Wunsch-Server selbst zusammenstellen: Über 20 Hardwareklassen stehen zur Auswahl, die in den Bereichen Software, Administration, Netzwerk, Monitoring und Backup mit verschiedenen Modulen ausgestattet werden können. Kunden können beispielsweise zwischen Linux und Windows wählen, die Bandbreite ihrer internen Netzwerkanbindung individuell bestimmen oder ihren Server um einen Load-Balancer ergänzen. Ein Service-Level-Agreement (SLA Basis) ist bei allen Produkten des Server-Konfigurators inklusive. Den Server-Konfigurator gibt es hier.

„Mit den neuen Lösungen ist Strato der erste Hosting-Anbieter mit Vollsortiment in Deutschland, der alles unter einer Markte anbietet. Egal, ob das Unternehmen unserer Kunden noch am Anfang steht oder schon etabliert ist – wir sind der richtige Partner: Von Hosting-Produkten von der Stange über individuelle Hosting-Lösungen bis hin zu Co-Location können wir alles anbieten“, so Böing.

Das neue Service-Level-Agreement gibt es bei Strato in vier Varianten: Basis, Silber, Gold und Platin. Kunden können ein Verfügbarkeitsziel von bis zu 99,99 Prozent im Monat vereinbaren. Sollte der Tausch einer kompletten Server-Hardware nötig sein, lässt sich das mit dem SLA-Platin per Sofort-Tausch in weniger als einer Stunde realisieren. „Das geht bei keinem anderen Anbieter so schnell wie bei Strato“, sagt Böing. Auch Kunden mit dedizierten Servern können ein SLA hinzubuchen. Die SLA-Vereinbarung ist hier abrufbar. Leistungen und Preise gibt es unter dem Punkt „Services“ hier.

Die neue 24/7-Experten-Hotline ist an 365 Tagen rund um die Uhr erreichbar. Wer den Service nutzt, wird bei seinem Anruf anhand seiner Kundennummer identifiziert und zu einem erfahrenen und speziell geschulten Berater eines sorgfältig ausgewählten Teams durchgestellt. „Wer nachts um drei Uhr anruft, kann sich darauf verlassen, mit einem echten Experten zu sprechen, der vertragliche aber auch technische Fragen sofort beantworten kann“, sagt Böing. Die 24/7-Experten-Hotline ist bei Business Solutions-Kunden und allen SLAs inklusive sowie für fast alle Strato-Kunden für 9,99 Euro im Monat zusätzlich buchbar (bei einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten; für Domain- und E-Mail-Kunden wird der Service nicht angeboten).

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