Die monatliche Mietpauschale bei sechsmonatigem Testzeitraum beläuft sich für das Einstiegspaket auf 3.200 Euro und ebnet Unternehmen den Weg ins Echtzeit-Business. Durch die Bündelung und Bereitstellung von selbst entwickelter, für den Betrieb der SAP-HANA-Datenbank zertifizierter Hardware, Software und SAP-Beratungskompetenz ist Fujitsu dazu in der Lage, seinen Kunden alle notwendigen Bausteine für den Betrieb einer SAP-Umgebung aus einer Hand zu bieten.
Fujitsu bietet ein Komplettportfolio rund um die SAP HANA-Datenbank: Das Angebot reicht von der Beratung und Einführung bis hin zum Betrieb der Lösung – sei es beim Kunden vor Ort oder in den eigenen, hochsicheren Fujitsu-Rechenzentren. Zudem umfasst es zertifizierte Infrastrukturen, branchenspezifische Lösungen – etwa für den Handel – sowie Mobility-Szenarien. Darüber hinaus stehen für Kunden und Interessenten im SAP-HANA-Demo-Center neben einer Systemlandschaft für SAP-HANA-Anwendungen auch Entwickler, Basis-, Datenbank-, BI- und Prozess-Berater zur Verfügung. Die Experten nutzen dabei auch Best-Practices und vordefinierte Applikationen, die auf Erfahrungen aus mehr als 300 Projekten in Verbindung mit SAP-HANA basieren. Fujitsu verfügt zudem über zahlreiche SAP-Zertifizierungen – unter anderem als zertifizierter Anbieter für Hosting Services für SAP HANA.
Rupert Lehner, Geschäftsführer Deutschland und Vice President & Head of Sales Central Europe bei Fujitsu, fasst die Miet-Offerte wie folgt zusammen: „Mit dem ´Fujitsu Discovery Server for SAP HANA´ rundet Fujitsu sein Portfolio rund um die verfügbaren SAP-Lösungen ab. All jene, die das Beschleunigen ihrer bestehenden IT-Systeme mit In-Memory-Computing risikolos testen wollen, erhalten somit eine leistungsfähige On-Premise-Lösung, die vor Ort im eigenen Rechenzentrum zum Einsatz kommt. Großer Vorteil für die Kunden ist es, dass Fujitsu als einheitlicher Ansprechpartner in allen projektbezogenen Bereichen fungiert – sei es bei Hardware, Software oder Fragen rund um die Implementierung. Dieser Komplettservice aus einer Hand beschleunigt den Gesamtvorgang für den Kunden erheblich.“