Omniswitch-6860-LAN-Switches von Alcatell-Lucent

Vom Kern bis zur Peripherie: "appliacation aware"

30. September 2015, 11:53 Uhr | Ralf Ladner
© Alcatel-Lucent

Mit der neuesten Alcatel-Lucent "OmniSwitch 6860-Familie" von stapelbaren LAN-Switches können Unternehmen ein Netzwerk aufbauen, das Anwendungen automatisch erkennt, mehr Leistung offeriert und das IT-Management vereinfacht.

Die Lösung fängt die steigende Belastung der Unternehmensnetzwerke auf, die durch die Zunahme von Anwendungen mit Rich-Content und den Trend zur Cloud entsteht. In Verbindung mit dem Alcatel-Lucent "OmniVista 2500 Netzwerk-Management-System" gibt die neue Version des "OmniSwitch 6860" der IT-Abteilung Transparenz und Kontrolle über bis zu 2.000 Applikationen in LANs und WLANs.

Die erfassten Daten können eingesetzt werden, um Richtlinien zu erstellen, Quality of Service durchzusetzen, den Verbrauch an Bandbreite zu begrenzen oder bestimmte Applikationen zu blockieren. So stellt die IT die beste Netzwerkleistung bereit, während sie sich gleichzeitig die Arbeit erleichtert.

Vergleichbar mit den Discovery-Mechanismen eines Heimnetzwerks vereinfacht der integrierte Netzwerk-Service auf dem Omniswitch-6860 den Anschluss von Verbraucher-Endgeräten an das Unternehmens­netzwerk. Die neue Version unterstützt alle DLNA-Endgeräte. Hierzu gehören mehr als 25.000 Fernseher, Projektoren, Drucker etc.. von mehr als 200 Anbietern, unter anderem von Microsoft, Sony, Samsung, Panasonic oder LG Electronics.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Vom Kern bis zur Peripherie: "appliacation aware"
  2. Omniswitch-6860

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ALE Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Alcatel-Lucent AG

Weitere Artikel zu Alcatel Lucent Deutschland AG

Weitere Artikel zu Alcatel-Lucent AG

Weitere Artikel zu Server, Datacenter

Matchmaker+