Firma

connect professional

© Rajesh Rajendran Nair / 123rf

Wachsender Datenverkehr

Schaffen die Internetknoten unsere Verlagerung ins Homeoffice?

Die Corona-Pandemie treibt eine wachsende Zahl an Arbeitnehmern ins Homeoffice. Das erhöht stark den Datenverkehr. Auch dadurch, dass die Menschen zu Hause bleiben sollen, wächst der Datenverkehr wegen Streaming- und Gaming-Angeboten.

© eLink Distribution

New Work

Teamspirit trotz Isolation

Auch wenn viele coronabedingt an ihrem Homeoffice-Platz sitzen – die Arbeit muss…

© Sompong Sriphet/123rf

5G-Zeitalter

Netzwerk-Evolution: Auf dem Sprung zu 5G

Im Zuge der Digitalisierung haben sich die Anforderungen an Service Provider verändert:…

© Micro Focus

Kontinuierlicher Wandel

Die Wellen der Digitalen Transformation

Es fing an mit riesigen Rechnern, die ganze Räume füllten, jetzt verläuft die Digitale…

© Mathias Rosenthal/123rf

ERP-Systeme

Xentral launcht kostenfreie Software

Mit "Xentral OpenSource 20.1" launcht das Augsburger Unternehmen Xentral eine kostenfreie…

© sirinapa, 123rf

Self-Service-Report

Selbst ist der Kunde

Mit Self-Service-Angeboten haben viele Menschen bereits Erfahrungen gemacht. Verglichen…

© Alphaspirit / 123rf

Cybersecurity im Angesicht von Covid-19

Anmerkungen zur sicheren Umsetzung von Remote-Arbeitsplätzen

Viele Unternehmen müssen auf Grund des Coronavirus' Homeoffice-Lösungen entwickeln. Ein zu…

© Mobile Iron

Arbeiten im Home-Office

Grundhygiene auch für die heimische IT

Durch den Ausbruch von COVID-19 arbeiten immer mehr Menschen von daheim. Doch durch die…

© weedezign/123rf

Digitale Transformation im Kundenservice

Den Kunden und seine Bedürfnisse besser kennenlernen

Digitale Transformation ist mehr als Technik. Vor allem im Kundenservice sollte das…

© kras99/stock.adobecom

Crowdstrike Global Threat Report 2020

Die Bedrohungslandschaft wandelt sich

Crowdstrike hat den "Crowdstrike Global Threat Report 2020“ veröffentlicht. Er gibt einen…